Brandschadensanierung

Fachgerechte Sanierung und Entsorgung nach einem Brandschaden

Zerstörerische Kraft des Feuers

Brandschäden sind unvorhergesehene Ereignisse, die erhebliche weitere Schäden nach sich ziehen können. Durch Brände können umweltgefährdende, korrosiv wirkende und zum Teil toxische Brandfolgeprodukte entstehen. Die daraus resultierenden Schäden sind von der Branddauer, der Brandtemperatur, der Sauerstoffzufuhr und dem Löschmitteleinsatz abhängig. Eine schnelle Beseitigung der Schäden ist wichtig, um Folgeschäden zu vermeiden.

Ein defektes Stromkabel, das vergessene Abendessen auf dem Herd, unsachgemäß eingesetzte Elektrogeräte oder eine umgefallene Kerze, es gibt zahlreiche Ursachen für einen Brand. Wenn das Feuer gelöscht ist, zeigt sich das Ausmaß der Zerstörung. Mobiliar, Inventar und alle Oberfläche sind mit einer dicken Rußschicht bedeckt und ein beißender Geruch hängt in der Luft.

Nun sollte das betroffene Gebäudeteil fachmännisch saniert werden. Dazu gehört auch, alle zerstörten oder kontaminierten Gegenstände zu entsorgen und noch brauchbare Gegenstände zu reinigen. Weil häufig nicht nur der Brand, sondern auch das Löschwasser seine Spuren hinterlassen hat, ist eine Trocknung der betroffenen Bauteile nötig, bevor sie wiederhergestellt werden können.

Wir für Sie

Unsere Sofortmaßnahmen beinhalten unter anderem eine Entrümpelung und Entschuttung nicht wiederherstellbaren Hausrats. Wir dokumentieren die Schäden an Ihrem Hausrat und Inventar und lagern noch brauchbare Gegenstände um. Auch eine Hausrat-Inventarsanierung bieten wir an. Wir entsorgen alle anfallenden, durch den Brand kontaminierten Materialien fachgerecht. Wurde für die Bekämpfung des Brandes Löschwasser verwendet, stellen wir eine professionelle technische Trocknung des Gebäudes sicher und nehmen bei Bedarf eine Schimmelschadensanierung vor. Wir sorgen durch unsere Brandreinigung dafür, dass alle Brandfolgeprodukte fachgerecht entfernt werden und sanieren die Brandschäden. Um den durch den Brand entstandenen Geruch zu entfernen, erfolgt erforderlichenfalls eine Geruchsneutralisierung. Abschließend können wir bauliche Arbeiten vornehmen, um das beschädigte Gebäudeteil wiederherzustellen.

Wir sind für Sie da.

365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr.

0800 0 772424

Unsere Leistungen

SERVSAN sorgt für eine fachgerechte Entsorgung und Sanierung des Brandschadens.

SERVSAN unterstützt Sie von der ersten Minute bis zu dem Abschluss der Wiederherstellung.

Sofortmaßnahmen

zum Beispiel Entrümpelung und Entschuttung, Eingrenzung durch Abschottung des betroffenen Bereiches

Dokumentation

des betroffenen Hausrats und Inventars in Wort und Bild

Um- und Auslagerung

von Hausrat und Inventar

Fachgerechte Entsorgung

des kontaminierten Materials

Brandreinigung

Entfernen von Rückständen auf Oberflächen

Technische Trocknung

mit speziellen Geräten, bei Löschwassereinsatz

Sanierung

von Schäden durch Brandrückstände

Geruchsneutralisation

gegen entstandene unangenehme Gerüche

Wiederherstellung einzelner Gewerke

Wiederaufbau oder Erneuerung durch verschiedene Gewerke

Schreiben Sie uns

Neues Feld

5 + 4 =

Rufen Sie uns an

0800 0 772424

365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr.

Ehlvershof 35, 30419 Hannover